LK III Mädchen machen Teilnahme an den Hessischen klar

Gepostet von: Hansi Buchmann

Bereits am 17. September qualifizierte sich die Mannschaft, mit einem Sieg bei den Gaumeisterschaften in Petersberg, für den Bezirksentscheid in Biedenkopf. Besonders Mia Buchmann turnte eine guten Wettkampf und war mit 48,60 Punkten beste Einzelturnerin. Auch Anastacia Freer und Olivia Wastl wussten zu überzeugen. Marie Gering verzeichnete mit 14,50 Punkten am Boden die Tageshöchstnote des gesamten Wettkampfes. Die stark geschwächte zweite Mannschaft der KTV mit Martha Both, Elin Herold, Jule Lange und Timea Voss belegte den vierten Rang.

Am 08. Oktober hieß es dann früh aufstehen, da die Abfahrt nach Biedenkopf schon um 7:00 Uhr geplant war. Die frühe Stunde forderte auch gleich ihren Tribut. Lediglich Anastacia und vor allen Dingen Olivia wussten am Startgerät Boden zu überzeugen. Mit guten Sprügen am Sprungtisch sollte aber wieder einiges wettgemacht werden. Besonders zu erwähnen ist hier unser Neuzugang Leticia Jerwin, die nach längerer Trainingspause und einer nur zweiwöchigen Vorbereitung einen tollen Einstand am Sprung feierte. Auch Marie konnte erstmalig ihren Überschlag mit ganzer Schraube zeigen. Widererwarten lief der folgende Stufenbarren besser als gedacht. Ausgerechnet das unliebsame Zittergerät Balken sollte den Abschluss bilden. Nur Mia, als letzte Turnerin des ganzen Wettkampfes, konnte ihren Vortrag ohne Absteiger beenden und mit einer Wertung von 13,00 Punkten glänzen. Letztendlich musste man nur die KTV Obere Lahn an sich vorbei ziehen lassen und beendete den Tag als zweit platzierter. Dies reicht nun um an den hessischen Finalwettkämpfen teilnehmen zu können. Leider hat sich bis jetzt noch kein Ausrichter hierfür gefunden.