Eine Ära geht zu Ende

Gepostet von: Hansi Buchmann

Nach 25 Jahren ununterbrochener Ligazugehörigkeit, in der wir zusätzlich auch 7 Jahre davon in der DTL vertreten waren, zieht sich die KTV aus dem Ligabetrieb mit seiner Männermannschaft zurück. Schon Anfang des Jahres war klar, dass Julius Hartrich, auf Grund mangelnder Trainingsbedingungen sowie Möglichkeiten in Fulda, zum TSV Monheim wechseln würde. Auch bei Linus Borchers und Nils Buchter war zu befürchten, dass sie nach Beendigung des Studiums und Einstieg ins Berufsleben nicht mehr voll zur Verfügung stünden.

Auch unser Top-Scorer, Alexander Pfaffenroth, musste uns mitteilen, beruflich bedingt nicht mehr in diesem Umfang trainieren zu können. Wegen seiner Dienstpläne im Krankenhaus wäre es ihm nicht möglich bei jedem Wettkampf präsent zu sein. Spätestens jetzt stand fest, dass das nicht mehr kompensiert werden kann. Schweren Herzens wurde die Mannschaft dann am 13.06. aus der 2. Bundesliga abgemeldet.

Wir danken allen Turnern, die zum grandiosen Erfolg unserer Mannschaft beigetragen haben und uns Bundesligaluft schnuppern ließen. Danke an unsere Fans und Zuschauer für die jahrelange Treue. Fulda wird dadurch um eine sportliche Attraktion ärmer.