Ligafinale in Linden

Gepostet von: Hansi Buchmann

Am 12.11. fand das Ligafinale der Landesliga in der Liga V statt. Die je vier besten Mannschaften der Liga Süd und der Liga Nord trafen aufeinander um den Aufsteiger auszuturnen. Als Dritter der Liga Nord war auch die KTV Fulda dabei. Bereits am Boden zeigte das Team wie angespannt es an diesem Tag war. Auch am Sprung setzte sich die Nervosität fort. Selbst die sonst so abgeklärte Hanna Heun hatte hier Probleme. Leider ließ sich die Verunsicherung auch am Barren nicht ablegen. Nur Nele Reinhardt wusste hier zu überzeugen. Sie war auch die Einzige die am abschließenden Balken ohne Absteiger ihre Übung zeigte. Zum Schluß hieß es dann Platz 4 in dem 8 Teilnehmer staken Feld. Ein direkter Aufstieg wurde somit verpasst.

Jetzt heißt es wieder fleißig weiter zu trainieren und neue Teile lernen. Vor allem muss an der mentalen Stärke gearbeitet werden. Das Team, bestehend aus Hanna Heun, Jule Baumhardt, Nele Reinhardt, Nina Döppner, Alicia Hohmann, Marie Gering, Mia Buchmann, Anastacia Freer, Olivia Wastl und Leticia Jerwin hat noch viel Potential, so Trainer Hansi Buchmann.