Ligamannschaften überzeugen

Gepostet von: Hansi Buchmann

Den Start machte die Mannschaft in der Landesliga 3. Da die Anforderungen in dieser Liga zum Vorjahr gestiegen sind, es wird nun LK1 geturnt, hatten sich die Mädels keine besonderen Hoffnungen gemacht. Umso größer war dann die Freude, als zum Schluss der 6. Platz und 134,15 Punkte auf dem Papier stand. Das Team um Natalie Hasenauer mit Celine Wolf, Maike Endres, Lucy Ziegler, Milena Jung und Laura Klinker, braucht sich so um den Klassenerhalt keine Sorgen zu machen.

Im Durchgang danach ging das zweite Team der KTV an den Start. In der Landesliga V Nord wird nach LK2 geturnt. Die Aufregung war groß, sollte es doch das Ligadebüt sein. Als Erstes stand dann gleich der unliebsame Balken an. Zum Glück hielten sich die Stürze in Grenzen und Marie Gering konnte ihr freies Rad stehen. Am Boden hatte Marie dann leider nicht so viel Glück und musste einen Sturz hinnehmen. Nele Reinhardt, Olivia Wastl und Nina Döppner zeigten gute Leistungen, so dass der Boden mit zufriedenstellenden 38,30 Punkten abgeschlossen wurde. Etwas Durchwachsen gestaltete sich dann der Sprung. Nur Olivia entsprach den Erwartungen von Trainer Hansi Buchmann. Leticia Jerwin und Nele haderten etwas mit dem Gerät. Auch Marie konnte, trotz hervorragender Höhe, ihren Tsukahara nicht stehen. Am abschließenden Barren zeigte besonders Nele ihre gute Verfassung und turnte die Tageshöchstwertung an diesem Gerät. So ging die Mannschaft mit 142,00 Punkten, zur Freude aller, als Dritte aus diesem Wettkampf hervor. Mit 2,35 Punkten zum Ersten, der MT Melsungen, viel der Abstand denkbar knapp aus. Zu erwähnen wäre noch, dass Marie mit 49,40 Punkten beste und Nele mit 47,90 Punkten die drittbeste Einzelturnerin war. In Anbetracht, dass Mia Buchmann und Jule Baumhardt das Team im ersten Wettkampf nicht unterstützen konnten, hat die Mannschaft noch viel Potential. Wir freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.

Am nächsten Samstag steht dann für Leticia und Marie das Hessische Landesfinale in Sulzbach an.