KTV stellt zwei Seniorenmeister

Gepostet von: Benedikt Hofner

Bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften konnten Yves Matthess und Benedikt Hofner sich jeweils den 1. Platz sichern.

In Eschborn gingen die zwei KTV-Turner unter optimalen Gerätebedingungen an den Start. Während Routinier Matthess (AK 45-49) schon öfter bei den Senioren mitgeturnt hat, waren es für Hofner die ersten Meisterschaften in der Altersklasse 30-34. Dabei zeigten beide saubere und sichere Übungen im ersten Wettkampf dieses Jahres. Zwar ist noch etwas Potenzial nach oben vorhanden, jedoch war diese Hessische Meisterschaft ein gelungener und zufriedenstellender Test für die Deutschen Seniorenmeisterschaften, für die sich beide Turner qualifiziert haben. Damit geht es in zwei Wochen nach Pirna, um sich dort mit den besten Turnern Deutschlands der jeweiligen Altersklasse zu messen.

Benedikt Hofner und Yves Matthess