Erste Bewährungsprobe

Gepostet von: Hansi Buchmann

Gau-Einzel-Meisterschaften der Mädchen

Nach zweijähriger Wettkampfpause konnten einige Mädchen mal wieder Wettkampfluft atmen. So traten vier Turnerinnen am 02. April in Bad Herfeld an. Auch wenn es noch so einigen Trainingsrückstand gab und die Aufregeung dem entsprechen groß war, konnten doch ansprechende Leistungen gezeigt werden. Bei den Ältesten, im Kür-Wettkampf LK2, gewann Olivia Wastl mit 42,6 Punkten knapp vor ihrer Vereinskollegin Mia Buchmann (41,90). Auch die jüngere KTV Turnerin Marie Gehring (46,10) ging in ihrem Wettkampf LK3 als Siegerin hervor. Elin Herold (49,70) konnte in der P5-P6 den 8. Platz belegen. Olivia, Mia und Marie haben sich darüber hinaus auch für die hessischen Finalwettkämpfe am 07.-08. Mai qualifiziert.

v.l.n.r Elin Herold, Mia Buchmann, Olivia Wastl, Marie Gehring