Die Überraschung ist perfekt

Gepostet von: Hansi Buchmann

Der letzte Ligawettkampf stand unter keinem guten Vorzeichen. Mit einer Minimannschaft traten die Turner der KTV ihre Reise nach Dilligen im Saarland an, um gegen den aktuellen Tabellenführer anzutreten. So war klar, zu gewinnen gibt es nichts.

Sven an den Ringen

Aber Yves Mattheß, Leo Gröninger, Julius Hartrich, Alexey Bogdanov und Sven Wallbaum wollten sich wenigstens gut verkaufen und ein paar Scorepunkte mit nach Hause nehmen. So ließen die Gastgeber auch gleich am Boden nichts anbrennen und zeigten mit 13 Punkten, dass sie mit Recht Ambitionen auf die 2. Bundesliga haben. Lediglich Alexey konnte für uns mit 5 Punkten scoren. Am Pauschenpferd stand es am schlimmsten um das Team. Mit nur drei Übungen war das Übel vorprogrammiert. So wurde Sven gleich als Erster gegen den starken ukrainer Mykola Syniukhin gesetzt und verwirrte alle mit nur einem kurzen An- und gleich wieder Abmelden. Das bedeutete 10 Scorepunkte für die TG Saar. Alexey, Yves und Julius hielten den Verlust des Gerätes aber noch in Grenzen. So ging das Pferd mit nur 16:5 verloren. Eine Überraschung gab es dann an den Ringen. Diese wurden nur mit eine Scorepunkt (7:6) verloren. Noch größer war das Erstaunen nach der Pause. Gerade das schlechteste Gerät der KTV bescherte an diesem Tag den einzigen Gerätesieg. Sprung wurde mit 6:5 gewonnen. Am Barren jedoch rückte die TG Saar das Verhältnis wieder in das richtige Licht und zog mit 11:4 davon. Das abschließende Reck war dann nur noch Formsache. Auch diese Gerät gewannen die Hausherren mit 8:6 Punkten. So lautete das Endergebnis dann 60:32 für Saar. Die Turner der KTV sind mit diesem Ergebnis aber mehr als zufrieden, da an diesem Tag das Maximum herausgeholt wurde. Es war eine schöner Wettkampf in einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre.

Auf der abschließenden Heimfahrt verfolgten dann alle gespannt die live Ergebnisse auf der DTL Seite, galt es doch zu sehen ob das TZ Bochum noch Schützenhilfe gegen den TSV Grötzingen/Karlsruhe um den dritten Tabellenplatz leisten würde. Selbst war man ja machtlos. Beim abschließenden Abendessen in Fulda konnte noch der Sieg von Bochum beobachtet werden und versetzte vor allem Alex zu wahren Jubelstürmen.

Der dritte Tabellenplatz bedeutet nun Relegation zur 2. Bundesliga. Wer hätte das gedacht. Am Anfang der Saison ging es nur um den Klassenerhalt. Nun kämpfen wir um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Was für eine Sasion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.