KTV baut Tabellenführung aus!

Gepostet von: Benedikt Hofner

Auch am zweiten Wettkampftag lassen die Männer nichts anbrennen und holen neben dem Gesamtsieg auch jeden Gerätesieg.

Schon nach Boden zeichnete sich ein ähnlicher Wettkampfverlauf wie am ersten Ligatag ab, da schon hier ein deutlicher Punktunterschied zu Gunsten der KTV entstand, was zum Teil auch an fehlenden Teilen der Gäste und damit verbundenem hohen Punktabzug lag.

Wie auch am vergangenen Wochenende entschied sich der Wettkampf eigentlich schon am Pauschenpferd. Auch wenn hier zwei Stürze in Kauf genommen werden mussten, konnte auch dieses Gerät gewonnen werden, wie auch die restlichen Geräte, sodass auch dieser Wettkampf mit ca 26 Punkten Vorsprung gewonnen wurde.

Trotz des deutlichen Sieges blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten, vor allem auch innerhalb der Mannschaft.

Routinier Yves Matthess wurde zwar „wie gewohnt“ bester Einzelturner, musste sich jedoch an einzelnen Geräten einigen Mannschaftskameraden geschlagen geben.

Am Boden konnte diesmal Till Wettlaufer die höchste Wertung der Mannschaft erturnen, nicht zuletzt wegen seiner Doppelschraube als Abgang. Auch am Barren wurde Yves diesmal von Benedikt Hofner  „geschlagen“. Und auch Nachwuchsstar Lewis Trebing konnte am Reck die beste Wertung der Mannschaft erturnen.

„Ich finde das echt gut“, äußerte sich Yves dazu, der die positive Entwicklung der Mannschaft als Entlastung seinerseits sieht.

Zweitbester Sechskämpfer wurde Ralph Schwabenland mit 66,70 Punkten mit etwas Abstand zu Benedikt Hofner, der mit fünf Geräten 56,35 Punkte erturnte.

Mit dabei waren diesmal: Lewis und Glenn Trebing, Kai Hofmann, Till Wettlaufer, Benedikt Hofner und Yves Matthess

Bester Einzelturner: Yves 71,1
Tageshöchstnote: Yves 12,55 Sprung

Boden: Till 12,4; Yves 12,35; Benedikt 12,3
Pauschenpferd: Yves 11,8; Benedikt 10,6; Glenn 9,2
Ringe: Yves 12,5; Glenn 10,9; Kai 10,65
Sprung: Yves 12,2; Till 11,15 ; Benedikt 11,10
Barren: Benedikt 11,9; Yves 11,85; Kai 11,65
Reck: Lewis 11,05; Yves 10,95; Till 10,85

[cycloneslider id=“ktv-vs-wiesbaden-2013″]

„Sponsor sucht Team“ ist beendet

Gepostet von: Benedikt Hofner

Die KTV Fulda gewinnt zwar nicht die Siegprämie von 5000€ kann sich jedoch mit Rang 6 über eine treue und große Fangemeinde freuen.

Dass die KTV Fulda es, als Vertreter einer Randsportart, schwer haben wird mit großen Vereinen zu konkurrieren war schon zu Beginn von „Sponsor sucht Team“ klar.

Bei dieser Aktion vom Sporthaus Fulda ging es darum möglichst viele Stimmen zu sammeln, da dem Gewinner eine Spende von 5000€ winkte.

Zwar hat die KTV nicht gewonnen, jedoch konnte sie sich bei 123 teilnehmenden Vereinen über einen starken 6. Platz freuen, was bei einer Vereinsgröße von um die 80 Mitglieder durchaus eine starke Leistung ist.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die für die KTV gevoted haben!

Als Tabellenführer zum letzten Heimwettkampf

Gepostet von: Benedikt Hofner

Am 5.Oktober um 17 Uhr startet die KTV in der Sporthalle der Konrad-Adenauer-Schule gegen den TB Wiesbaden.

Am kommenden Samstag empfangen die Männer den TB Wiesbaden und treffen damit auf altbekannte Gesichter. Schon im vergangenen Jahr gab es einen Heimwettkampf gegen die Wiesbadener, der zugunsten der KTV ausging.

Auch diese Saison soll natürlich ein Sieg verbucht werden, allerdings wird keiner diesen Wettkampf auf die leichte Schulter nehmen.

Vor dem Regionalliga-Wettkampf finden zudem um 13 Uhr die Gau-Mannschaftsmeisterschaften statt, bei denen Johann Prinz, Maximilian Zipf, Raphael Schmitz, sowie Jonas und Niklas Kostler die KTV Fulda vertreten, um sich für die Hessischen Meisterschaften zu qualifizieren.

Wir hoffen auf viele Zuschauer, da dies in diesem Jahr die letzte Chance ist vor heimischem Publikum zu turnen.