Erster Sieg der KTV Fulda

Gepostet von: Yves Matthess

Auswärts bei der TSG Grünstadt macht die KTV einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Die Mannschaft der KTV FULDA

Zum  Auswärtswettkampf bei der TSG Grünstadt hatte die KTV FULDA einen der stärksten Gegner der 2. Liga Nord vor der Brust. Das Ziel war, wie auch die letzten Male, das ein oder andere Gerät nach Fulda zu holen. Doch an diesem Tag war die TSG Grünstadt vom Start her gehandicapt, da ihre Gastturner nicht dabei waren. 

Die KTV FULDA startete gleich fulminant am Boden und holte 10 : 0 Scorepunkte, bedingt auch durch Instabilität der Grünstädter. Die Domstädter blieben weiter dran und verbuchten auch die nächsten zwei Geräte auf das Konto der KTV FULDA. Während der ersten Halbzeit merkte man dem Team aus Grünstadt an, dass das Fehlen der internationalen Kräfte nicht so einfach kompensiert werden konnte. Auf Seiten der jungen Nachwuchskräfte gab es noch zu viele Unsicherheiten.

Der Sprung, das bis dato schwächste Gerät der KTV in dieser Saison, konnte zum Zünglein an der Waage werden. Überraschenderweise zeigte die KTV hier sichere Sprünge und verlor dieses Gerät nur mit 4 : 9 Score Punkten. Für den weiteren Verlauf der Begegnung war die Devise, den bis hierhin erturnten Vorsprung von 31 : 17 Score Punkten nicht mehr aus der Hand zu geben.

Daher wurden die letzten beiden Geräte ohne hohes Risiko abermals erfolgreich auf das Konto der KTV FULDA verbucht. Nach 5 gewonnenen Geräten betrug der Endstand TSG Grünstadt 22 : 39 KTV Fulda. Der Topscorer am 3. Wettkampftag war Alexey Bogdanov, (15 Scorepunkte, KTV Fulda) gefolgt vom Grünstädter Justus Fröhlich (12 SCP) und Linus Borchers (8 SCP, KTV Fulda) sowie Alexander Pfaffenroth (8 SCP, KTV Fulda).

Dieser überraschende Sieg für die KTV FULDA war ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt. Umso wichtiger wird das nächste Duell am 16. Oktober 16.00 Uhr in der Kreissporthalle Petersberg gegen die KTV Hohenlohe. Sollte die KTV FULDA hier Punkten, ist der Klassenerhalt gesichert.