Fulda für den ersten Heimwettkampf gerüstet

Gepostet von: Hansi Buchmann

Eine so intensive Vorbereitung für einen Heimwettkampf hatte es noch nie gegeben. Der Vorstand der KTV hatte mehrere Sitzungen abgehalten, um Entscheidungen zu treffen wie eine Durchführung vonstatten gehen kann. Schließlich wurde sich für eine Veranstaltung mit einer begrenzten Anzahl von maximal 150 Zuschauern entschieden. Auf das übliche Catering wird verzichtet und ein Einbahnstraßensystem wird installiert. Zusätzlich soll es einen Livestream über sportdeutschland.tv geben. Dementsprechend wird aber auch mehr Personal benötigt. Im Vorfeld muss die Wettkampfstätte coronagerecht vorbereitet werden. Jetzt hoffen wir nur noch, daß alles funktioniert und die Zuschauer unser Angebot ohne Sorge annehmen.

Das Team ist auf jeden Fall heiß auf eine Begegnung vor heimischem Publikum. Der Gegner wird der TV Großen-Linden sein. In den letzten zwei Wochen konnten die Erkenntnisse aus der ersten Ligabegegnung in das Training einfließen. Einen Favoriten kann man hier trotzdem nicht ausmachen. Die Fuldaer müssen coronabedingt diese Saison auf ihren starken russischen Gastturner Alexey Bogdanov verzichten. Aber auch bei den Lindenern konnte beim letzten Wettkampf kein Gastturner eingesetzt werden. Es wird also von der Tagesform abhängen, wer zum Schluss die Nase vorn hat. Die Mannschaft hofft auf die Unterstützung des heimischen Publikums. Tickets können unter der Rubrik Tickets reserviert werden.