Beim letzten Heimwettkampf der KTV Fulda kam mit dem Absteiger aus Liga 2 der TZ Bochum-Witten an den Petersberg. Wie auch bei den letzten Begegnungen wurde eine enge Partie erwartet. Am Boden zeigten die Gäste ihre Klasse und gingen gleich in Führung. Jedoch konterten wir stark zurück, so dass der Boden mit nur einem Scorepunkt verloren gegeben werden musste.
Auch am Seitpferd folgte ein Schlagabtausch auf beiden Seiten, bis wir im letzten Duell durch einen unglücklichen Fehler 5 Scorepunkte an die Bochumer abgaben. Ringe begann mit leichten Vorteilen für uns. Mit dem letzten Duell und unserem Topscorer Alexey hätten wir den Vorsprung auf unser Punktekonto bringen können. Doch Alexey kam aus dem Rhythmus, musste sogar seine Übung verändern und brachte den Abgang leider nicht auf die Füße. So zogen die Gäste weiter davon und es stand zur Halbzeit 24 : 16 für Bochum.
Nach einer tollen Show durch Ex-Turnerinnen der KTV Frauenmannschaft ging es zur Aufholjagd. An unserem vermeintlich schwächsten Gerät, dem Sprung, zeigten wir eine sensationelle Leistung, gewannen alle Duelle und holten 14 Scorepunkte, die Gäste 0. Mit diesem Aufwind, meisterten wir souverän die verbleibenden beiden Geräte (Barren: 9:2 und Reck 10:3 ) zum verdienten Sieg vor heimischem Publikum.