Gelungener Auftaktsieg vor heimischem Publikum

Gepostet von: Benedikt Hofner

Die KTV startet mit einem deutlichen Sieg beim ersten Heimwettkampf in die Regionalliga-Saison.

Die erste Standortbestimmung lässt auf eine gute Saison hoffen. Mit fast 26 Punkten Vorsprung zeigten die Männer mit welchen Ambitionen sie dieses Jahr an den Start gehen und überließen der Mannschaft aus Ober-Ingelheim dabei keine einzige Gerätewertung.

Schon am Boden ging es gut los, was nicht zuletzt an Kai Hofmann lag, der mit einem Doppelsalto rw sowohl das Publikum als auch die Kampfrichter begeisterte.

Den Vorsprung deutlich ausbauen konnte die KTV jedoch schon am zweiten Gerät, das mit fast 7 Punkten Vorsprung gewonnen werden konnte. Mit Yves Matthess, Benedikt Hofner und Lewis Trebing wurden hier drei überragende Seitpferd-Übungen gezeigt, mit denen das Zittergerät deutlich gewonnen werden konnte.

Auch Ringe wurde, wenn auch knapp, gewonnen. Doch klar ist, dass hier Sven Wallbaum, der zur Zeit ein Auslandssemester in den USA macht, schmerzlich vermisst wird. Das Gleiche gilt auch für Sprung, da hier mit Yves, Kai und Till Wettlaufer nur drei hochwertige Sprünge gezeigt werden konnten.

Am Barren zeigten sich die Männer dafür wieder gewohnt souverän. Besonders der jüngste Turner Philip Schuhmacher zeigte hier mit einer extrem sauberen Übung sein Potenzial, wie auch die Zwillinge Lewis und Glenn Trebing, die am Reck mit sauberer Ausführung punkten konnten.

Bester Einzelturner wurde fast schon traditionell der Routinier Yves mit deutlichem Vorsprung zum zweiten Sechskämpfer des Tages Nepomuk Guth von der Ober-Ingelheim. Mit geringem Abstand von nur vier Punkten wurde Benedikt der drittbeste Einzelturner mit nur fünf Geräten.

Natürlich hofft die Mannschaft auch am nächsten Wochenende einen Heimsieg einzufahren und dass auch diesmal zahlreiche Zuschauer zur moralischen Unterstützung kommen werden!

Bester Einzelturner: Yves Matthess 73,1
Tageshöchstnote: Yves Matthess am Boden 12,7
Boden: Yves 12,7 ; Benedikt 12,3 ; Till/Kai 12,1
Pauschenpferd: Yves 12,45; Benedikt 11,9; Lewis 11,5
Ringe: Yves 12,1; Kai 10,4; Glenn/Benedikt 10,3
Sprung: Yves 12,45; Kai 11,9; Till 11,25
Barren: Yves 12,5; Benedikt 11,15; Lewis 10,8
Reck: Yves 10,9; Lewis 10,4; Till 10,3

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.