Spannender Wettkampf in Burghaun

Gepostet von: Benedikt Hofner

Turnkrimi bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften

Die beiden KTV-Turner Noah Matthess und Benedikt Hofner turnten am Wochenende in Burghaun für zwei Teams unseres Turngaus.

Matthess turnte für den TV Hersfeld und konnte hier an seinen drei Geräten Pferd, Ringe und Barren jeweils die beste Wertung der Mannschaft zum Gesamtergebnis beisteuern.

Hofner startete wie gewohnt für den TV Petersberg und turnte an Ringen und Barren ebenfalls die beste Teamwertung, erbrachte am Pferd die Tageshöchstwertung des Wettkampfes und konnte mit einem spontanen Einsatz und der höchsten Wertung am Reck noch das Blatt zugunsten des TV Petersberg wenden.

Am Ende hatte der TVP mit nur 0,65 Punkten Vorsprung die Nase vorn. Da jedoch beide Mannschaften noch Potenzial nach oben haben, wird es bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Dezember nochmals spannend.