Vizetitel bei den hessischen Mannschaftsfinals

Gepostet von: Hansi Buchmann

Am 09. November in Limburg sollte die KTV Mannschaft sich, in einem Feld von 12 Mannschaften in der LK2, unter Beweis stellen.


Leider konnte jedoch, schon am Startgerät Sprung, nicht das volle Leistungsvermögen der Mannschaft ausgeschöpft werden. Auch der Barren verlief nicht unbedingt den Vorstellungen entsprechend. Am darauf folgenden Balken setzten sich die Unsicherheiten fort und das Team musste zwei Stürze hinnehmen. Besonders ärgerlich war der Absteiger von Julia, da sie zuvor eine sehr saubere Übung mit hohen Schwierigkeiten zeigte und dann beim letzten Teil, dem Spreizsprung, das Gerät verlassen musste.

So hieß es dann am Boden nochmal alles zu geben. Mit Wertungen über dem 13 Punkteschnitt konnte die Mannschaft dann wieder einigen Boden gut machen. Nach dieser durchwachsenen Tagesleistung rechnete das Team mit einer Platzierung im Mittelfeld.
Voller Überraschung und unerwartet reichte es dann am Ende jedoch für den zweiten Platz. Es hat sich wieder mal geigt niemals aufzugeben. So können wir Alicia Hohmann, Julia Daum, Hanna Heun, Marie Gering und Nele Reinhardt zum Titel des hessischen Vizemeisters gratulieren.

Nächste Woche geht es dann für die KTV zum Relegationswettkampf in die Regionalliga nach Heusenstamm, bei dem gegen starke Gegner wie zum Beispiel dem TuS Chemnitz-Altendorf und der TG Karlsruhe-Söllingen geturnt wird. Wir wünschen der Mannschaft ganz viel Erfolg!