In Wieseck, am vergangenen Samstag fand der zweite und somit auch der entscheidende Wettkampf zur Qualifikation für das Finale der Landesliga statt. Angefangen am Sprung konnten Alicia, Marie und Julia gleich drei Tsukaharas präsentieren und somit wichtige Punkte sammeln. Als es dann hieß, dass wir mit einem Punkt Abzug rechnen mussten, aufgrund einer falschen Angabe in der Startreihenfolge, war uns klar, dass wir dies mit den restlichen Übungen wieder rausholen mussten. Das Team ließ sich also nicht verunsichern und konnten schöne und anspruchsvolle Übungen zeigen. Am Stufenbarren waren dann die Leistungen, im Vergleich zum letzten Wettkampf, erheblich besser, was sich dann mit dem Sieg an diesem Gerät auszahlte. Auch am folgenden Schwebebalken und Boden konnte eine Leistungssteigerung verzeichnet werden.
Umso größer war dann die Freude, als sich die Mannschaft den ersten Platz, mit 146,55 und über 3 Punkten Abstand zum zweiten Platz, sichern konnte. Zu erwähnen ist noch, das zudem der Sprung, Barren und der Boden gewonnen wurde. Somit holte das Team auch den Tagessieg und Gewinn der Landesliga V Nord und sicherten sich das Ticket für das Aufstiegsfinale. Am 26.10.2024 kämpfen sie dann um den Aufstieg in die Landesliga IV Nord in Hofheim.
Die Mannschaft bestand aus Alicia Hohmann, Marie Gering, Nele Reinhardt, Anastacia Freer, Olivia Wastl, Nina Döppner und Julia Daum.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft!
Wir freuen uns über jede Unterstützung bei den nächsten Wettkämpfen.