Damenmannschaft absolvierte den ersten Ligawettkampf in Nieder-Florstadt.
Die neu formierte Damenmannschaft ist nach einer tollen ersten Saison in der Liga V und dem gelungenen Aufstieg nun in der Landesliga IV Nord heimisch, am ersten Wettkampftag jedoch leider noch nicht in Vollbesetzung.
Nach einer guten Leistung am Sprung lief es am Stufenbarren leider nicht so erfolgreich. Natalie Hasenauer startete mit einer soliden Übung. Jana Werner und Lucy Ziegler hatten beide Schwierigkeiten mit ihrem Flugteil, was im Training eigentlich immer hervorragend geklappt hat. Maike Werner konnte dafür eine sauber Übung abliefern.
Am Balken mussten drei Stürze hingenommen werden und die sauberen Übungen von Celine Wolf und Neuzugang Miriam Kögel wurden bei den Wertungen nicht in vollem Umfang gewürdigt.
Mit guten Übungen am Boden konnten Miriam, Jana und Celine überzeugen. Lediglich Natalie musste aufgrund von Fußproblemen ihren Ausgangswert etwas herunterschrauben, was sich dann auch in der Endwertung bemerkbar machte.
Obwohl der Spaß am Wettkampf im Vordergrund steht, sind die Turnerinnen mit dem 9. Platz nicht zufrieden. Jedoch lassen sie den Kopf nicht hängen, sondern sehen das Ergebnis als Trainingsanreiz und freuen sich auf den nächsten Wettkampf im Juni. Dann hoffentlich in Vollbesetzung mit Sarah Krines und Kati Wunderle, die vor allem am Balken eine große Verstärkung sind.
Geturnt haben: Maike und Jana Werner, Lucy Ziegler, Celine Wolf , Natalie Hasenauer, Miriam Kögel