Enttäuscht aber Hoffnungsvoll

Gepostet von: Hansi Buchmann

Die Relegation in Ludwigsburg stand unter keinem guten Stern.

Schon im Vorfeld prasselten viele Emotionen auf das Team ein, die nicht unbedingt dazu betrugen Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Am Wettkampftag sollte dann auch gleich das ersten Gerät, der Barren, das Team noch weiter verunsichern. Besonders die Wertung von Ruby rief doch einiges Unverständnis hervor. Mit mageren 34,90 Punkten blieb man deutlich hinter dem angestrebten Geräteergebnis zurück. Der folgende Balken lief prinzipiell recht gut. Gute Übungen von Ruby, Naomi, Laura, Anne und Celine mit nur zwei Absteigern bei einer Streichwertung, waren so schlecht nicht. Wiederum Rubys Wertung fiel, nach dem empfinden von Trainer Hansi, viel zu niedrig aus. So schlug die Balkenwertung mit lediglich 38,55 Punkten zu Buche. Eigentlich hätte nun die große Aufholjagd beginnen können, waren die Angstgeräte doch erledigt. Doch auch am Boden mussten die Mädels weitere Federn lassen. Und wieder traf es Ruby am härtesten. Aber auch Naomis und Lauras Übung wurde für unser Empfinden zu hart bewertet. So stand das Team sich zum Schluss am Sprung selbst im Weg. Obwohl alle Sprünge tolle Flugkurven hatten, konnten lediglich Anne und Laura einen sauberen Stand vorweisen. Ernüchternde 45,65 Punkte komplettierten das Endergebnis von 159,65 Punkten. Mit 43,60 Punkten und dem dritten Platz in der Einzelwertung konnte Naomi noch einen versöhnliches Ende für das Team schaffen.

Abschließend muss man allen Mannschaften ein sehr hohes Niveau attestieren. Auch wenn man eine Platzierung unter den ersten Drei angestrebt hat, müssen wir nicht über den sechsten Platz traurig sein. Die Abteilungsleitung der Deutschen Turnliga berät derzeit noch über die Aufstockung der Regionalliga. Es besteht also die Hoffnung nachzurücken. Einen ganz besonderen Dank gebührt unserer Leihgabe des FTSV Heckershausen Laura Köhler, wusste sie doch bis kurz vor den Wettkampf nicht ob sie überhaupt für die KTV turnen wird. Einen Dank auch an unsere Kampfrichter Patricia Wagner und Christian Khin.

Die Mannschaft bestand aus Anna-Lena Klug, Michéle Bruchmann, Anne Büchner, Celine Wolf, Uschi Häberle, Naomi und Ruby van Dijk und Laura Köhler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.