Titelverteidigung geglückt

Gepostet von: Hansi Buchmann

Mit guten 153,05 Punkten überzeugten die Frauen bei dem Hessischen Mannschaftslandesfinale in Dillenburg.

1. KTV Fulda, 2. FTSV Heckershausen, 3. TV Neu-Isenburg

Schon im Vorfeld stand fest, dass dies ein langer Tag werden sollte, galt es doch 12 Mannschaften in einem Durchgang durchzubringen. Pünktlich um 17:30 Uhr ging es los. Als erstes Gerät stand der Barren auf dem Plan. Mit guten, aber nicht perfekten Übungen starteten Michéle, Anna-Lena und Naomi, bevor Ruby mit einer sehenswerten Übung und erzielten 13,6 Punkten den Abschluss setzte. Trotz der Wartezeit von einer guten dreiviertel Stunde, lief auch der folgende Balken ohne große Patzer hervorragend. Als Startturnerin konnte Ruby, mit einer gelungenen Übung, gleich erst mal Ruhe in die Mannschaft bringen. So mussten Michéle, Naomi und Anne das Werk nur noch vollenden und dem Zittergerät den Zahn ziehen. Mit nur einem Absteiger auch durchaus gelungen. Eine weitere dreiviertel Stunde später ging es endlich an den Boden. Mit sehenswerten Übungen brillierten Anna-Lena, Michéle und Ruby, bevor Naomi mit tollen 14,75 Punkten dem Ganzen die Krone aufsetzte. Der abschließende Sprung lies wieder 45 Minuten auf sich warten. Das als Achillesferse geltende Gerät der KTV, stellte sich diesmal nicht als Problem dar. Mit zwei Handstandüberschlägen von Anne und Anna-Lena und zwei gebückten Tsukaharas von Naomi und Ruby zeigte sich diesmal der Sprung von seiner guten Seite.

Gegen 21:30 Uhr wurde der Siegerehrung des Wettkampfes erst noch die Siegerehrung der Landesliga I voraus geschickt. Als Aufsteiger schlossen unsere Damen diese mit dem hervorragenden dritten Platz ab. Groß war dann die Freude als anschließend die Mannschaft auch noch als Sieger des hessischen Mannschaftsfinales feststand.

Nach einem sehr erfolgreichen und eindrucksvollen Jahr der Frauenmannschaft, steht jetzt nur noch die Relegation zur Regionalliga in Ludwigsburg am 09.12. an. Diese kann für das Frauenturnen in Osthessen Geschichte schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.