KTV schon jetzt im „großen“ Finale!!!

Gepostet von: KTV Fulda

Mit einem Auswärtssieg in Großostheim haben sich die Männer der KTV als erste Mannschaft für das „große“ Finale der Regionalliga qualifiziert. Damit ist zumindest die Vizemeisterschaft schon sicher!


Obwohl die Vorzeichen für die KTV nicht sonderlich gut standen, da Kai Hofmann fehlte und mehrere Teammitglieder an Krankheiten laborierten, starteten die Turner durch saubere Leistungen von Benedikt Hofner, Lewis und Glenn Trebing mit einem souveränen Sieg am Boden erfolgreich in den Wettkampf.

Dass die Männer sich dieses Jahr nicht mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben wollen, zeigte sich auch in der geschlossenen Mannschaftsleistung am Seitpferd. Dies wurde zudem auch dadurch unterstrichen, dass Yves Matthess nochmal das Trikot anzog, um sich für das Ende der Saison vorzubereiten.

Der deutliche Vorsprung schrumpfte jedoch an den Ringen, wo lediglich Sven Wallbaum mit den schwierigen Übungen der Gastgeber mithalten konnte, auf nur 2 Punkte zusammen.

Doch die KTV-Turner ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Mit sauberen Leistungen hielten sie den schwierigen Sprüngen der Großostheimer entgegen und auch Barren konnte gewonnen werden, nicht zuletzt durch die Zwillinge, die beide einen Doppelsalto als Abgang zeigten.

Vor Reck führte die KTV somit wieder mit 6 Punkten, sodass Lewis, Glenn und Till Wettlaufer mit ihren routiniert durchgeturnten Übungen den Sieg nach Hause brachten.

Da der Finaleinzug nun schon sicher ist, können die Männer dem letzten Heimwettkampf am 8. November einigermaßen entspannt entgegensehen. Zwar soll auch hier ein Sieg eingefahren werden, jedoch nutzen die Turner diesen Wettkampf auch, um einige neue Teile auszutesten.

So will Till bis dahin einen neuen, schwierigeren Sprung zeigen und auch Bene will seinen Schwierigkeitswert etwas aufstocken. Und vielleicht kann sich das heimische Publikum dann auch nochmal über Yves Seitpferd-Übung freuen.

Boden: Lewis 12,55/ Glenn 12,3/ Bene 11,6
Seitpferd: Yves 11,6/ Lewis 11,1/ Bene 10,1
Ringe: Sven 11,8/ Glenn 10,4/Bene 10,4
Sprung: Sven 12,15/ Lewis 11,2/ Till 11,0
Barren: Lewis 12,2/ Glenn 12,1/ Sven 11,9
Reck: Glenn 11,9/ Lewis 11,05/ Till 10,5

Tabelle Regionalliga

Rang Verein Punkte Geräte
1 KTV Fulda 08:00 34:04
2 TB Wiesbaden 06:02 28:20
3 KTV Obere Lahn 04:04 20:28
4 TSV Odenhausen 02:06 24:24
5 TV Großostheim 02:06 16:32
6 TV Ober-Ramstadt 02:06 12:36

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.