KTV baut Tabellenführung aus!

Gepostet von: Benedikt Hofner

Auch am zweiten Wettkampftag lassen die Männer nichts anbrennen und holen neben dem Gesamtsieg auch jeden Gerätesieg.

Schon nach Boden zeichnete sich ein ähnlicher Wettkampfverlauf wie am ersten Ligatag ab, da schon hier ein deutlicher Punktunterschied zu Gunsten der KTV entstand, was zum Teil auch an fehlenden Teilen der Gäste und damit verbundenem hohen Punktabzug lag.

Wie auch am vergangenen Wochenende entschied sich der Wettkampf eigentlich schon am Pauschenpferd. Auch wenn hier zwei Stürze in Kauf genommen werden mussten, konnte auch dieses Gerät gewonnen werden, wie auch die restlichen Geräte, sodass auch dieser Wettkampf mit ca 26 Punkten Vorsprung gewonnen wurde.

Trotz des deutlichen Sieges blieb die Spannung bis zum Schluss erhalten, vor allem auch innerhalb der Mannschaft.

Routinier Yves Matthess wurde zwar „wie gewohnt“ bester Einzelturner, musste sich jedoch an einzelnen Geräten einigen Mannschaftskameraden geschlagen geben.

Am Boden konnte diesmal Till Wettlaufer die höchste Wertung der Mannschaft erturnen, nicht zuletzt wegen seiner Doppelschraube als Abgang. Auch am Barren wurde Yves diesmal von Benedikt Hofner  „geschlagen“. Und auch Nachwuchsstar Lewis Trebing konnte am Reck die beste Wertung der Mannschaft erturnen.

„Ich finde das echt gut“, äußerte sich Yves dazu, der die positive Entwicklung der Mannschaft als Entlastung seinerseits sieht.

Zweitbester Sechskämpfer wurde Ralph Schwabenland mit 66,70 Punkten mit etwas Abstand zu Benedikt Hofner, der mit fünf Geräten 56,35 Punkte erturnte.

Mit dabei waren diesmal: Lewis und Glenn Trebing, Kai Hofmann, Till Wettlaufer, Benedikt Hofner und Yves Matthess

Bester Einzelturner: Yves 71,1
Tageshöchstnote: Yves 12,55 Sprung

Boden: Till 12,4; Yves 12,35; Benedikt 12,3
Pauschenpferd: Yves 11,8; Benedikt 10,6; Glenn 9,2
Ringe: Yves 12,5; Glenn 10,9; Kai 10,65
Sprung: Yves 12,2; Till 11,15 ; Benedikt 11,10
Barren: Benedikt 11,9; Yves 11,85; Kai 11,65
Reck: Lewis 11,05; Yves 10,95; Till 10,85

[cycloneslider id=”ktv-vs-wiesbaden-2013″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.